Wie hat Corona Ihre Arbeitssituation verändert? Ergebnisse einer Umfrage unter goneo-Nutzern

COVID-19 hat vieles verändert. Für die meisten auch die Arbeitssituation. In der Phase als das Coronavirus die Regierung zu Lockdown-Maßnahmen veranlasst hat, starteten wir eine Onlinebefragung mit einem Fragebogen, die sich an unsere Kunden richtete. Es ging uns darum, besser einschätzen zu in welchen Aspekten welche Änderungen durch COVID-19 zum Tragen kamen.

Zu diesem Thema gibt es auch eine Episode im goneo Webhosting- und Webmacher-Podcast.

goneo Podcast Episode 08/02 vom 30.4.2020

Hat sich Ihre Arbeitssituation seit Beginn der Corona-Krise (seit Anfang/Mitte März 2020) geändert? 

Wie hat sich Ihre Arbeitssituation geändert?

Umzug ins Home oder Mobile Office 29.41%
Verringerung oder Einstellung der Tätigkeit 17.65%
Verringerung direkter persönlicher Kontakte zu Teammitgliedern, Kunden, Kollegen etc. 41.18%
Verlagerung geschäftlicher Kommunikation auf telefonische Kontakte 21.57%
Verlagerung geschäftlicher Kommunikation auf E-Mail 23.53%
Verstärkte Nutzung von offenen kommerziellen Online-Tools wie Google Drive, Dropbox, Onedrive… 7.84%
Verstärkte Nutzung von Kommunikationsplattformen wie Zoom, Goto Meeting, Microsoft Teams… 35.29%
Verringerung oder Absage von geschäftlichen Treffen und Kundenbesuchen 23.53%

Wie beurteilen Sie diese Veränderungen für sich?

Wie beurteilen Sie die Anti-Corona-Maßnahmen der Regierung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert