SEASON 2, EPISODE 5: Corona-Krise III

Small Business trotz Corona: Diese Web-Anwendungen brauchst du jetzt

Episode 5 aus Staffel, veröffentlicht am 03.04.2020: Erfolgreich bleiben mit Small Business trotz Corona-Krise. Tipps für hilfreiche Webanwendungen.

Corona wird uns auch über den 20.April 2020 hinaus begleiten. Zu diesem Termin enden in den meisten Bundesländern die Osterferien und viele hoffen darauf, dass sich dann das öffentliche Leben wieder normalisiert. Lohnt es sich also jetzt noch, sich mit digitalen Tools und Webanwendungen zu beschäftigen, um sein Geschäft zu retten oder Verluste durch Corona zu kompensieren? 

Aus heutiger Sicht wahrscheinlich ja. Es sieht nicht so aus, als wäre am 20.4.2020 die Welt wieder in Ordnung. Und außerdem profitiert man von den neu eingesetzten Tool auch in Zukunft, unabhängig von Corona. 

Bloartikel bei goneo dazu: 
https://www.goneo.de/blog/2020/03/30/small-business-in-zeiten-von-corona/

WordPress ist in Version 5.4 erschienen. Was ist neu? 
https://www.goneo.de/blog/2020/04/01/wordpress-5-4-final-ist-da-bereit-bei-goneo-clickstart/

clickStart-Webanwendungen: Nextcloud, Roundcube, Matomo, WordPress, PHPList und viele mehr. 
https://goneo.de/clickstart.html

Wie ergeht es dir geschäftlich/beruflich während der Corona Krise? Wir haben einen Onlinefragebogen aufgesetzt, weil wir gespannt sind auf deine Antworten. Es wäre schön, wenn du dich beteiligst. 

https://www.goneoserver.de/limesurvey2/index.php/317758?lang=de