SEASON 2, EPISODE 6: CORONA KRISE IV

Episode 6, Staffel 2, Webhosting- und Webmacher Podcast – powered by goneo vom 7.4.2020

Noch ist völlig unklar, ob und vor allem wie das öffentliche Leben nach Ostern 2020 wieder hochgefahren werden soll. Bleibt ein Lockdown? Öffnen Schulen wieder? Dürfen auch Einzelhandelsgeschäfts mit einem Sortiment, das nicht als lebensnotwendig eingestuft ist, wieder öffnen?

Es gibt einige Hilfen vom Staat, allerdings sind die Bedingungen für Kredite, Bürgschaften, Hilfsgelder sehr unterschiedlich und der Antragsprozess oft komplex. Daher suchen viele Betroffene nach Möglichkeiten, einen Teil der Verluste aus dem angestammten stationären Geschäft mit Onlineaktivitäten zu kompensieren – und stoßen auch hier auf eine harte Realität: Schnell mal einen Onlineshop hochzuziehen erfordert Know How und Arbeit, nicht nur aufgrund technischer Anforderungen, es geht auch um Geschäftsprozesse und rechtliche Bedingungen.

Doch die Chancen überwiegen die Risiken.

Nichts verpassen – abonniere den Podcast vpn goneo jetzt.

Spotify
Apple

Amazon Music Podcasts

RSS für den Podcatcher deiner Wahl