Installieren Sie Ihre clickStart-Anwendungen per Mausklick.

Wordpress: eine Veröffentlichungsplattform für den persönlichen Gebrauch, die auf zeitgemäßen Standards basiert. Sie erlaubt Ihnen, Ihre Artikel auf einer Webseite zügig zu erstellen und umgehend herauszugeben.

Joomla!: eine neue Joomla-Version ist da. Das neue Joomla3 setzt auf mobile Nutzung und maximale Userfreundlichkeit. Probieren Sie Joomla3 jetzt schon aus.

TYPO3: ein sehr benutzerfreundliches, intuitiv bedienbares Werkzeug. Dadurch fällt es Autoren leicht, Webseiten sogar mit komplexer Funktionalität mit wenigen Mausklicks selbst zu produzieren, zu verwalten und zu pflegen.

Drupal: mit Drupal lassen sich Inhalte ins Internet stellen und einfach bearbeiten. Drupal ist modular aufgebaut und lässt sich so durch aktivieren bzw. hinzufügen von Modulen an verschiedene Anwendungsgebiete anpassen.

ownCloud: schaffen Sie Ihren eigenen persönlichen Online-Speicher, um wichtige Dateien wie Texte, Tabellen, Bilder überall verfügbar zu haben. Richten Sie den ownCloud-Client auf Ihren Endgeräten ein, so dass die Dokumente synchronisiert werden und Sie stets die aktuelle Datei-Version zur Hand haben. Auch für mobilen Zugriff geeignet.

Nextcloud: auch mit Nextcloud wird der der Webspace zum Online-Speicher. Leistungsfähige Clients für Windows, Mac OS und Linux synchronisieren die Dateien zwischen PC oder Notebook und Onlinespeicher. Für Nextcloud gibt es Apps für IOS, Android und Windows mobile. Viele Erweiterungen ergänzen die Funktionalität nach Bedarf.

OpenCart: nutzen Sie das Potential, das E-Commerce bietet und setzen Sie auf einen professionellen Web-Shop. Die Funktionalität von OpenCart lässt sich dank vieler Themes und Erweiterungen noch vergrößern. Es sind Anbindungen an viele Bezahlmethoden und Paketdienste verfügbar.

Contao: ein modernes, klar strukturiertes Content Management System, mit dem sich suchmaschinenfreundliche und barrierefreie Webseiten umsetzen lassen. LTS-Versionen, für die Contao eine vierjährige Unterstützung zusichert und Updates dafür liefert, bieten Investionssicherheit.

Matomo: bietet Ihnen die Möglichkeit, die Statistiken Ihrer Website umfassend zu analysieren. Es basiert auf einem JavaScript-Tag-System, das in jede Seite Ihres Internetauftritts eingebaut wird.

Roundcube: stellt unter Ihrer Domain eine komfortable und funktionale Webmailumgebung bereit. Mit Voransicht, leistungsfähigem Editor, Kalenderfunktionen, Filtern, Rechtschreibkontrolle.

MySQLDumper: mit diesem hilfreichen Tool lassen sich die Inhalte auch großer MySQL-Datenbanken sichern und bei Bedarf wieder zurückspielen. Der Backup-Job wird in viele Prozesse aufgeteilt, die nacheinander abgearbeitet werden. Das vermeidet die gefürchteten Timeouts, die mit anderen Sicherungstools oft auftreten.

ImpressPages: Ein modernes CMS mit einfacher Administrationsoberfläche. Inhaltselemente werden einfach per Drag & Drop hinzugefügt. Inzwischen hat sich ImpressPages zu einem Framework entwickelt, das PHP-Programmierern alle Freiheiten lässt, aber auch die Erstellung und Verwaltung von Inhalten auf einfache Weise ermöglicht.