Post-Pandemic-Überlegungen zum eigenen Unternehmen: Weitermachen – wenn ja, wie? goneo Podcast-Episode 2 aus Season 3

Sommer 2021: Phising, PHP7 und 8, Corona-Ende

Im Sommer 2021 scheint die Corona-Pandemie im Zaum zu sein. Aber warten wir, wie sich die Delta Variante entwickelt.

Viele Betreiber gerade kleinerer Unternehmen mit vielleicht drei oder vier Mitarbeitern stehen vor Fragen mit weitreichender Bedeutung: Corona hat das Geschäft sehr verändert. Einige haben den Zug der Digitalisierung gerade noch erreicht und sind vielleicht im letzten Moment aufgesprungen.

Andere verlassen sich auf Posting in Facebook, Instagram, experimentieren mit Youtube oder TikTok – und vernachlässigen die eigene Website. Das könnte zur Falle werden, denn in Social Media muss man jeden Tag, mit jedem neuen Post wieder für Sichtbarkeit sorgen. Und man ist auch als Unternehmen dem Wohl der fremden Plattform ausgeliefert. Wer kennt nicht die berühmten „Abstrafungen“ auf Instagram, wenn der Algorithmus dort wieder falsch-positive Entscheidungen trifft? Die eigene Website ist essentiell.

Gerade Einzelunternehmer hadern mit sich und denken vielleicht ans Aufgeben. Warum es sich lohnt, sein Small Business weiter zu betreiben: https://www.goneo.de/blog/2021/07/12/dranbleiben-optimiere-deine-onlinepraesenz-schaffe-sichtbarkeit/

Phishing und Hacking sind die Pest unserer Zeit. Nutze das Sicherheitsfeature 2FA: https://www.goneo.de/blog/2021/07/05/mehr-sicherheit-auch-vor-phishing-versuchen-jetzt-2fa-aktivieren/

Weitere Shownotes:

https://w3techs.com mit Analysen zu Open Source und Webtechnologie
https://httparchive.org/reports mit technischen Reports

Spotify
Apple
RSS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.