Im Podcast: Was waren die Faktoren für den Erfolg deiner Webagentur?

Der goneo Webhosting & Webmacher Podcast wächst und erscheint mittlerweile zweimal pro Woche. Zum Wochenende greifen wir ein Thema auf, das wir mit Kunden, Designern, Entwicklern und anderen Branchenexperten diskutieren.
Heute sprechen wir mit Alexander Hahl, der seit vielen Jahren mit seiner Agentur Double A Design Kunde bei goneo ist und viele Webprojekte erstellt hat.

Alexander Hahl von Double A Design auf dem Screenshot der Website der Agentur (Teamseite)
Alexander Hahl ist Miteigentümer der Werbe- und Webagentur Double A Design in Owschlag, Schlleswig Holstein und langjähriger Webhostingkunde bei goneo

Podcast Audio, Episode 49
[podloveaudio src=“ https://www.goneoserver.de/podcastgenerator/media/2018-08-16_goneopodcasr_49_doubleadesign.mp3″]

Alexander kann auf eine lange Zeit in der Onlinebranche zurückblicken. Zuvor war er Mitarbeiter in einer Hamburger Werbeagentur, später Coach und Trainer für Computeranwendungen. Ein eigener Geschäftszweig ist die fotografische Dokumentation von Musikevents und Konzerten.
Wir sprechen darüber, wie die Double A Design erfolgreich geworden ist, welches Marktsegement die Agentur bedient, wie neue Kunden auf sie aufmerksam werden und welche Herausforderungen die Zukunft stellt.
Doube A Design empfiehlt sich als Agentur für kleinere und mittelgroße Firmen aus dem deutschsprachigen Raum und dem angrenzenden Ausland.
Bis 2012 war Alexanders Agentur in in Österreich angesiedelt. Auch wenn sich Mentalitäten in Süd und Nord unterscheiden, das Business hat die gleichen Regeln, meint er:

„Das Geschäft läuft überall ähnlich. Soweit man einen seriösen Eindruck macht und vernünftige Leistung für’s Geld abliefert und zuverlässig und berechenbar ist, ist es eigentlich egal, wo man in Europa sein Geschäft betreibt, es wird immer funktionieren.“

Dazu mehr in Podcast-Episode 49.
Link zu Double A Design:
https://www.double-a-design.de/

Screenshot Double A Design Startseite
Startseite von www.double-a-design.de

5 Antworten auf „Im Podcast: Was waren die Faktoren für den Erfolg deiner Webagentur?“

  1. Danke auch an dich, Alex, dass du dir die Zeit genommen hast, uns über die Arbeit in deiner Agentur zu berichten.
    Wer ebenfalls sein Webprojekt im goneo Podcast einmal vorstellen möchte (sei es ebenfalls eine Agentur oder jede andere Firma), möge sich bitte an mich wenden: mka@goneo.de 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert