Achtung, Joomla-User: Wichtiges Update am Dienstag, 25.10.2016

UPDATE: Die neue Version mit Sicherheitspatch soll nach aktuellen Informationen am Dienstag (25.10.2016) ab 16:00 Uhr bereit stehen.
Für den Dienstag , 25.10.2016 um 14.00 Uhr ist von Joomla ein wichtiges, sicherheitskritisches Update angekündigt worden. Diese Mitteilung wurde vom Joomla! Security Strike Team (JSST) verbreitet. Es soll sich um ein Sicherheitsproblem im Joomla-Kern handeln. Noch will das JSST keine Einzelheiten herausgeben, empfiehlt jedoch, sich auf ein Update vorzubereiten.
Zudem ist auch unklar, welche Versionen unter welchen Bedingungen (z.B. PHP-Version) betroffen sind. Joomla spricht von einer Version 3.6.4, die am Dienstag erscheinen und den Fix enthalten soll. Aktuell können wir also keine weiteren Empfehlungen geben als vorbereitend ein Backup der Joomla-Dateien anzulegen, einschließlich der Datenbankinhalte und morgen die neue Version einzuspielen, gegebenenfalls mit dem bordeigenen Updatefeature.
Wir werden die Angelegenheit im Auge behalten und entsprechende Informationen weiterreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert