Zweiter Teil des Umbaus in Rechenzentren

Am Mittwoch Morgen, 26.9.2018 werden von 4:30 Uhr bis 7:00 Uhr geplanterweise einige Services bei goneo nicht zur Verfügung stehen.
Der Grund: Wir wachsen, wir brauchen mehr Platz und müssen verschiedene Hardwarekomponenten bewegen und vom Netz trennen. Alle Mitarbeiter arbeiten so schnell wie möglich, aber es wird Ausfälle geben, die leider nicht zu vermeiden sind:

  • Das goneo-Kundencenter wird zeitweise nicht aufrufbar sein.
  • www.goneo.de wird nicht erreichbar sein.
  • Ein Teil der E-Mail-Adressen wird nicht funktionieren und auf diesen Teil der Postfächer kann nicht zugegriffen werden. Es ist leider nicht praktikabel, jeden Postfachbesitzer einzeln zu informieren.  
  • Die Webmail-Anwendung unter webmail.goneo.de ist in dieser Zeit für alle E-Mail-Postfächer nicht erreichbar.
  • Kunden mit einem goneo-Blog-Paket können den Blog nicht aufrufen (und auch niemand anderes) oder Inhalte ändern (Dashboard, Administrationbereich).

Dies ist der zweite und letzte Teil der schon per E-Mail angekündigten  Umstrukturierungsarbeiten in unseren Rechenzentren. Beim letzten Termin lief alles nach Plan und ab 7:00 Uhr haben alle Dienste wieder normal funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert