Gemeinsam stark: Wie dich goneo mit einem Managed Server entlastet

Wir stehen kurz vor einem Update, das die Vorteile eines Managed Server-Angebots bei goneo einmal mehr unterstreicht: Am 14. Februar 2024 führen wir ein wichtiges Update durch, das die Sicherheit und Leistung des Managed Server Angebots weiter verbessert. Doch das Beste daran? Du musst dich um nichts kümmern – unser goneo-Serverteam übernimmt die gesamte Arbeit für dich. Eine Info an unsere Kunden, die ein „Webserver“-Produkt gebucht haben, geht raus.

Erfahre, warum ein Managed Server auch für dich eine gute Wahl sein kann.

Warum sind Managed Server eine kluge Wahl?

Als Managed Server-Kunde bei goneo profitierst du von einem Rundum-Sorglos-Paket. Unsere Experten kümmern sich um alle technischen Aspekte, von der Wartung bis hin zu regelmäßigen Updates. Das bedeutet für dich: Kein Zeitaufwand, keine zusätzlichen Ressourcen und keine Sorgen um die technische Verwaltung deines Servers. Konzentriere dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft.

Das Update: Ein Beispiel unserer Fürsorge

Das bevorstehende Update ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wir dir Arbeit abnehmen. Während unser Team am 14. Februar die neuesten Sicherheitspatches und Performance-Optimierungen implementiert und sich besonders um den Hypervisor kümmert, kannst du entspannt deinen geschäftlichen Aktivitäten nachgehen. Wir erwarten eine minimale Ausfallzeit von nur circa 15 Minuten – und das außerhalb der Stoßzeiten, um Ihre Geschäftsabläufe nicht zu stören.

Was professionelle Systemadministratoren leisten müssen

  • Regelmäßig Updates und Sicherheitsüberprüfungen durchführen
  • Systemleistung (Prozessoren, Speicherauslastung…) überwachen und Fehler schnell beheben
  • Hardware- und Softwareprobleme beseitigen
  • Benutzerkonten und Berechtigungen aktualisieren

Wer diesen Job machen will, braucht sehr gute IT-Kenntnisse, muss flexibel und belastbar sein. Meist spezialisiert man sich auf eine Systemfamilie. Generell ist es wichtig, über eine hohe Problemlösungskompetenz zu verfügen. Dennoch sind muss man in der Lage sein, im Team zu arbeiten und effizient zu kommunizieren. Die Kundenorientierung jedoch ist das A und O.

Sie halten die Computer-Systeme am Laufen: Serveradmins bei der Arbeit (Symbolfbild mit DALL E3)

Stetiges Lernen und Weiterbildung sind in diesem Berufsfeld sehr wichtig, da sich die IT-Landschaft ständig weiterentwickelt. Systemadministratoren sollten sich daher regelmäßig über neue Technologien und Trends informieren. Dies überfordert einen einzelnen Menschen, der sich eigentlich um das Business kümmern will.

Was bedeutet das konkret für dich?

Stell dir vor, du sparst mehrere Stunden Arbeit pro Monat – Zeit, die du sonst in die Aktualisierung und Wartung Ihres Servers investieren müsstest. Mit einem Managed Server von goneo kannst du dich stattdessen auf Wachstum und Innovation konzentrieren. Beim Managed Server Hosting kümmern wir uns um die technische Seite, du profitierst von der Performance und der Stabilität.

Dein Feedback zählt

Wie erlebst du die Vorzüge eines Managed Servers? Gibt es Bereiche, in denen wir deinen IT-Alltag noch weiter erleichtern können? Dein Feedback ist uns wichtig und treibt uns an, unseren Service stetig für dich zu verbessern.

Wir sind stolz darauf, dass du dich für goneo entschieden hast und wir sind dankbar für die Möglichkeit, dich mit unseren Managed Server-Diensten zu unterstützen. Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen und die Vorteile eines sorgenfreien, leistungsfähigen und sicheren Online-Auftritts genießen.

Noch kein Managed Server Kunde?

Du kennst die Vorteile. Einen Managed Server mit dedizierten Ressourcen nutzt du, wenn du die Performance sicherstellen willst, dich aber nicht mit dem System herumschlagen möchtest.

goneo ist günstig, auch als Managed Hosting Anbieter in Deutschland, wenn es darum geht, Anwendungen wie WordPress, Nextcloud oder Joomla performant zu hosten.

Schau dir die Angebote im Bereich Managed Server an. Wenn du schon eine Website auf goneo-Webhosting-Paketen betreibst, kannst du ganz leicht upgraden. Mit einem Upgrade nutzt die du die Technologie der Cloud.

2 Antworten auf „Gemeinsam stark: Wie dich goneo mit einem Managed Server entlastet“

  1. Die Managed Server von Goneo sind ziemlich konkurrenzlos bezüglich Preis-Leistungsverhältnis. Sie sind vergleichbar mit einem hochwertigen Automatik-Fahrzeug (allerdings mit hydraulischen Grundaufbau und elektronischer Veredelung); die Entlastung für den „Fahrer“ ist enorm, der Komfort ist sehr hoch.
    Die Paketausstattungen sind zielgerichtet reichhaltig. Eigentlich bleibt da wenig an Wünschen übrig, es sei denn, man möchte die alleinige volle Serverherrschaft antreten.

    Die PHP-Einstellung können per Menü eingestellt werden, so ist – wie schon seit ewigen Zeiten – die Auswahl zwischen zwei PHP-Modulen über CGI eingebunden oder das klassische Apache-Modul verfügbar.
    Bei der CGI-Modulen, die erfreulicherweise über FPM/FastCGI realisiert sind, werden die Parameter über php.ini oder .user.ini wählbar gehalten. Die php.ini Einstellungen können (für ausgewählte Funktionen) über die entsprechende Goneo-eigene Oberfläche verändert werden.
    Die übrige Einstellung ist mit einer .user.ini vorzunehmen, sofern gewünscht.

    Zur php.ini möchte ich einen Einstellungswunsch zur Ergänzung vorschlagen: date.timezone

    Aus meiner Sicht eine wichtige Einstellung, die schnell und unkompliziert für den Kunden ermöglicht werden sollte. Dann lässt sich das auch einfach über das php.ini Menü festlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert