Bitte wählen Sie:

PHPWiki - webbasierte Wissensammlung aufbauen

Mit PhpWiki ein Clone von WikiWikiWeb auf PHP - und MySQL -Basis, können Sie eine Wissensammlung aufbauen, an der beliebig viele Autoren mitschreiben können. Der Autor des Programms, Steve Wainstead, hat dieses Tool während seiner Zeit bei der New York Times on the Web dort installiert. Die Techniker der NYT haben innerhalb von wenigen Monaten nicht weniger als 500 Seiten mit internen How-to und Anleitungen generiert. Mittlerweile gibt es Übersetzungen für vereinfachtes Chinesisch, Spanisch, Japanisch, Schwedisch und viele weitere Sprachen. PhpWiki kommt mit vielen Datenbanken und Betriebssystemen zurecht.

PhpWiki wurde von goneo lange Zeit als clickStart-Anwendung für Webhosting-Kunden zur Verfügung gestellt, die mit nur wenigen Klicks die Installation vornehmen konnten. Leider ist die Entwicklung von PhpWiki, das aus dem Jahre 2000 stammt, seit einiger Zeit nicht mehr deutlich voran geschritten und aus Kompatibilitätsgründen mit neuen PHP-Versionen hat sich goneo entschieden, das Tool mit Wikka Wiki zu ersetzen.