easyPage von goneo für die eigene Website


goneo easyPage 3.0

Die neue Version des Websitebuilders von goneo ist wesentlich umfangreicher und bietet wesentlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Es gibt mehr als 200 fertige Vorlagen für jeden Zweck, sei es ein kommerzielles Unternehmen oder eine Non-Profit-Organisation.

Der Website Builder easyPage 3.0 bietet mehr als nur einen "Homepagebaukasten". Die Vorlagen lassen sich in allen Aspekten verändern, bis hin zu veränderbaren Abständen von Text zum Rand des Container-Elements. Diese Bearbeitungsmöglichkeiten sind normalerweise eher in professioneller Webseitengestaltungssoftware zu finden.

Individuelle Website aus professionellen Vorlagen

easyPage 3.0 liefert Vorlagen, die mit Beispieltexten und Bildern (Stockfotos) ausgestattet sind, um Kunden schnell zu Ergebnissen zu bringen. Diese Vorlagen sind responsiv und passen sich unterschiedlichen Bildschirmgrößen an, sie sind also im Prinzip schon fertig im Aufbau und Layout verwendbar.

Es sind umfangreiche Änderungen an den Vorlagen möglich, um die eigene Website individueller zu gestalten.

Wer nur die Vorlagen-Texte änderst, bekommt die Website in wenigen Stunden einsatzbereit. Der letzte Schritt ist dann nur noch die Veröffentlichung, die mit einem einfachen Buttonklick ausgelöst werden kann.

easyPage 3 ermöglicht viele Einstellungen, bis hin zu einer angepassten htaccess-Datei. Du kannst Cookie-Richtlinien, individuelle Skripte (z. B. für Tagmanager) und globale Metatagbeschreibungen festlegen.

Wenn man mehr als nur Texte austauschen möchte und tiefere Anpassungen vornehmen will, stehen alle Möglichkeiten zur Verfügung, die HTML, CSS und JavaScript bieten. In easyPage findest man zudem eine Reihe von Funktionen, die Benutzer heute auf gängigen Websites erwarten, wie zum Beispiel ein Kontaktformular, Wegbeschreibungen und Mediaintegrationen aus verschiedenen Quellen und Plattformen.

Pixelgenaue Bearbeitung

Aus einem großen Katalog an verwendbaren Bildern kann man eine passende Illustration oder ein Symbolbild über die Suchfunktion finden. Typische gestaltete Elemente wie ein "Unser Team"-Block, designte Preisboxen, Kundentestimonials und aufmerksamkeitsoptimierte Headerbereiche können sofort eingebaut und angepasst werden.

Mehrsprachigkeit eingebaut

Ein großer Vorteil von easyPage 3 ist die eingebaute Fähigkeit, Websites in mehreren Sprachen zu veröffentlichen. Die Informationen können auf allen Sprachversionen im gleichen Layout angezeigt werden, sodass nur die Textelemente übersetzt werden müssen.

Die Sprache des Bearbeitungsmodus kann ebenfalls auf verschiedene Sprachen umgestellt werden, um die Pflege der Website für Personen zu erleichtern, die eine bestimmte Sprache beherrschen, aber ungern in einer festgelegten Standardsprache wie Deutsch arbeiten. Dies ist hilfreich bei multilingualen Websites, an denen ein ganzes Team arbeitet und einzelne muttersprachliche Teammitglieder spezifische Sprachversionen betreuen.

Einfache Bearbeitung mit tiefen Eingriffsmöglichkeiten

Der große Vorteil von easyPage im Vergleich zur Gestaltung einer Website mit einem Content-Management-System ist, dass der erste Entwurf sehr schnell online gehen kann.

Die Website wird sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln und verändern. Sie muss regelmäßig aktualisiert werden und als Webseitenbetreiber wirst du feststellen, dass du immer mehr fortschrittliche Gestaltungselemente einsetzen oder den Besuchern attraktive visuelle Elemente bieten möchtest.

Anfangs geht es vielleicht darum, schnell zu starten, aber im Laufe der Zeit steigen die Erwartungen und Ansprüche an die eigene Website. In vielen Fällen muss man sich im Marktumfeld stets anpassen und auch das eine oder andere an Besonderheiten bieten. easyPage 3 hat die Tore für Weiterentwicklung geöffnet.

Die Website lädt schnell, da die Site vorgerendert ist und nicht erst beim Aufruf erzeugt wird. Dennoch ist die Site interaktiv und reagiert auf gewünschte Interaktionen. Über Module können Social-Media-Umgebungen einfach integriert werden.

Sogar eigene Produkte und Dienstleistungen können online angeboten, bestellt und verkauft werden, inklusive direkter Online-Bezahlmöglichkeit.


Mehr Know How - Inhalt

Webhosting

Ziele einer Website

Unternehmensdarstellung und Corporate Site | Leads generieren | E-Commerce | Community und Kommunikation | Vermittlung aktueller Informationen | Mischformen

Technologie

Webhosting-Pakete | Software | Dynamische Websites | Content Management Systeme | Website veröffentlichen | PHP | Datenbanken | E-Mail als Teil des Webhosting-Pakets | E-Mail-Clients | Webmail


Eigene Website

Website entwickeln: Phase 1: Ziele festlegen | Phase 2: Inhalte gliedern | Phase 3: Layout entwicklen

Standards im Web | Webdesign | Schematischer Aufbau einer Webseite | Umsetzung in HTML, CSS, Javascript | Navigationsmenü | Neue Website planen | Zielplanung | Features und Funktionen planen | Website erstellen | Usability | Designkriterien | User Experience | WordPress als CMS | Joomla als CMS | easyPage Websitebuilder | Website veröffentlichen

Website betreiben: Erfolgskriterien | Verlinkungsstrategien | Suchmaschinenoptimierung I | Suchmaschinenoptimierung II | Erfolgsmessung | Webanalyse und Trafficmessung | Traffic generieren | Zusammenfassung