Im goneo-Kundencenter werden auf der linken Seite alle in Ihrem Paket verfügbaren Funktionsbereiche angezeigt. Die verfügbaren Option unterscheiden sich je nach Funktionsumfang des Pakets.
Dashboard: Willkommensseite des goneo-Kundencenters. Hier werden entsprechende (wichtige) Mitteilungen für Ihren Account und das ausgewählte Paket angezeigt. Hier finden Sie je nach Umfang des Pakets die Speicherplatzauslastung für E-Mail, Webspace und Datenbanken, sowie den Ein- und Ausgehenden Web-Traffic.
Paketdetails: Hier finden Sie eine Übersicht über die in Ihrem Paket enthaltenen Leistungen. Hier können Sie auch die Laufzeit Ihres Pakets einsehen sowie das Paket kündigen zum Ende der Laufzeit.
Webserver (nur in Paketen mit Webhosting-Funktionalität): Hier können Sie die Webserver und Web-Weiterleitungen Ihres Pakets verwalten.
E-Mail (nur in Paketen mit E-Mail-Funktionalität): Hier können Sie die E-Mail-Konten, E-Mail Aliase und E-Mail Weiterleitungen einrichten.
Domains: Hier können Sie den Status Ihrer Domains einsehen, neue Domains bestellen und vorhandene Domains kündigen.
Weiterleitung (nur in Domain- und E-Mail-Paketen ohne Webspace): Hier können Sie Web-Weiterleitungen sowie die Catch-All-Weiterleitung für E-Mails einrichten. In Paketen mit Webhosting-Funktionalität finden Sie die Weiterleitungen unter Webserver und E-Mail.
clickStart (nur in Webhosting- und Webserver-Paketen): Hier können Sie neue Webanwendungen über goneo-clickStart installieren und die auf diese Weise installierten Anwendungen einsehen.
easyPage (nur in Paketen mit Webspace): Hier können Sie Ihre mit goneo easyPage erstellten Seiten bearbeiten.
Chatserver: Hier können Sie Chatserver zu Ihrer Domain hinzufügen und verwalten.
Statistiken (nur in Paketen mit Webhosting-Funktionalität): Zugriff auf die vom Webserver erstellten Statistiken.
Downloads: Hier finden Sie Links zu verschiedenen nützlichen Programmen und Formularen wie beispielsweise die Vereinbarung zur Auftragsbearbeitung.
Expertenfunktionen (Nur in Paketen mit Zugriff auf den
DNS-Editor): Hier finden Sie unter anderem den
DNS-Editor, Einstellungen für HSTS, Verzeichnisschutz und weitere fortgeschrittene Funktionen.
Servernamen: Hier finden Sie die (technischen) Namen der Server für das ausgewählte Paket und die Standardwerte für Ihre
DNS-Einstellungen.
Upgrades: Hier können Sie Ihr vorhandenes goneo Paket aufwerten oder ein zusätzliches Paket bestellen.
Meine Kundendaten: Hier können Sie Ihre bei uns hinterlegten Kundendaten einsehen und ändern.
Sicherheit: Hier können Sie das Kundencenter-Passwort ändern, die
Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren und deaktivieren, die
Service-PIN ändern und die Login-Historie für Ihr goneo-Kundencenter einsehen.
Rechnung-Online: Hier finden Sie Ihre Rechnungen zum Download.
Service & Hilfe: Hier gelangen Sie zur goneo-Hilfe und zum Anfrageformular für Anfragen an den goneo Kundenservice.
In der Mitte finden Sie Hinweise zu Ihrem Account, ein Schnellzugriff auf die Suche in der goneo-Hilfe, sowie - je nach Umfang des jeweiligen Pakets - die Auslastungsanzeigen für Webspace, E-Mail und Datenbanken. Außerdem wird in Paketen mit Webspace der angefallene Traffic des Webspace der letzten 14 Tage angezeigt.
Oben rechts werden Ihre Kundennummer, Ihre Service-PIN, das ausgewählte Paket (inklusive Paketnummer/Paket ID), sowie der Kundencenter-Modus angezeigt. Um den erweiterten Modus zu aktivieren, klicken Sie auf Eingeschränkter Modus, um den entsprechenden Freischaltcode anzufordern.