Pressemeldung

10.02.2014 - goneo-Studie "Webhosting 2014 ‒ Was Privatanwender und mittelständische Unternehmen erwarten" bei heise Business Services

Minden, 10.02.2014 (PresseBox) - Im Auftrag des Webhosters goneo hat das Marktforschungsinstitut techconsult ein Market Paper mit dem Titel "Webhosting 2014 ‒ Was Privatanwender und mittelständische Unternehmen erwarten" auf heise Business Services veröffentlicht.

Dabei wurden hinsichtlich der folgenden Fragestellung ca. 200 ausgewählte Webhosting-Nutzer privat und Business) im Kontext der Themen "Website" und "Webhosting" interviewt:

"Was erwarten private und geschäftliche Anwender heute von einem Webhosting-Angebot? Passen Webhosting-Angebote noch zu den Anforderungen, die Kunden haben?"

Auf folgende Fragen (Auszug) liefert die goneo-Studie dabei ebenfalls Antworten:

"Welche Funktionen binden private und geschäftliche Anwender auf ihren Homepages ein?"

"Welche Preisspannen liegen den jeweiligen Einsatzbereichen zugrunde?"

"Was sind die K.O.-Kriterien für Webhosting-Pakete?"

"Ist Suchmaschinen-Optimierung (SEO) für Webhosting-Nutzer ein Thema? Falls ja, unter welchen Bedingungen?"

Die vollständige Studie kann bei heise Business Services kostenlos heruntergeladen werden:

http://business-services.heise.de/hardware/storage/beitrag/techconsult-market-paper-webhosting-2014-2233.html

Alle Pressemeldungen

Ihr Ansprechpartner:

Stefan Maicher
goneo Internet GmbH
Tel.: 0571 / 388 59-41
Fax: 0571 / 388 59-99