====== Automatische Antwort / Abwesenheitsnachricht einrichten ====== **Um diese Einstellung vornehmen zu können, müssen Sie den [[kundencenter:erweiterter_modus|erweiterten Modus im goneo-Kundencenter aktivieren]].** Automatische Antworten werden in der Regel als Abwesenheitsbenachrichtigung oder als Eingangsbestätigung eingesetzt. Um diese einzurichten, klicken Sie in Ihrem goneo-Kundencenter auf [[https://kundencenter.goneo.de/email|E-Mail]] und anschließend neben der entsprechenden Domain auf **E-Mail-Konten bearbeiten**. {{:screenshots:email_domainauswahl.png?600|}} Klicken Sie anschließend hinter dem E-Mail-Konto, für das Sie die automatische Antwort aktivieren möchten, auf das Schraubenschlüssel-Symbol. {{:screenshots:email_konto_bearbeiten.png?600|}} Setzen Sie die Einstellung **Auto-Antwort** auf **an** und tragen Sie in das Feld **Auto-Antwort-Text** die Nachricht ein, die der Absender einer E-Mail automatisch als Antwort erhalten soll. {{:screenshots:kundencenter_email_autoreply.png?600|}} Klicken Sie anschließend auf **speichern**, um die Einstellungen zu speichern. Jeder Absender wird genau einmal innerhalb von 24 Stunden beim Senden einer E-Mail eine automatische Antwort erhalten.