Entstehen mir bei freeTelco wirklich keine Kosten?

Bei freeTelco entstehen Ihnen keine Kosten, kein Mindestumsatz, keine Gebühren und keine Kosten für teure Servicenummern. Sie und auch die anderen Teilnehmer der Telefonkonferenz zahlen nur die reinen Verbindungskosten* Ihres jeweiligen Telefonanbieters. Falls Sie bei Ihrem Anschlussanbieter eine Flatrate ins deutsche Festnetz haben, ist die Nutzung für Sie sogar vollständig kostenlos!


Übernimmt der Konferenzleiter bzw. derjenige der zur Konferenz eingeladen hat die Telefongebühren aller Teilnehmer? Oder trägt jeder Teilnehmer seine eigenen Einwahlkosten?

Jeder Teilnehmer trägt die reinen Verbindungskosten* in das deutsche Festnetz. Es fallen keine weiteren Gebühren an und auch keine Kosten für teure Servicenummern.


Wie starte ich eine Konferenz und was muss ich beachten?

Auf der Startseite geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken auf Raum anfordern. Anschließend erhalten Sie von uns eine automatische E-Mail-Bestätigung mit Ihrer persönlichen Festnetz-Telefonnummer des Konferenzraumes, sowie dem dazugehörigen Zugangscode. Diese Daten und Ihren Konferenztermin teilen Sie Ihren Teilnehmern mit. Zum vereinbarten Termin wählen sich dann alle Konferenzteilnehmer in den persönlichen Konferenzraum ein und unser Sprachcomputer führt Sie durch das Menü.


Wie viele Teilnehmer kann ich einladen?

Die Anzahl der Teilnehmer bei freeTelco ist unbegrenzt. Sie können so viele Teilnehmer einladen, wie Sie möchten.


Was passiert wenn ich den Zugangscode falsch eingebe?

Wenn Sie Ihren Zugangscode falsch eingeben haben, wird unser Sprachcomputer Sie darauf aufmerksam machen und Sie bitten Ihre Daten erneut einzugeben.


Wie oft darf ich den Zugangscode falsch eingeben und was passiert, wenn ich das Limit überschreite?

Wenn Sie Ihren Zugangscode falsch eingeben haben, wird unser Sprachcomputer Sie darauf aufmerksam machen und Sie bitten Ihre Daten erneut einzugeben. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten dreimal falsch eingegeben haben, wird unser Sprachcomputer Sie bitten aufzulegen und sich neu in die Konferenz einzuwählen. Sie müssen dann also nur von vorne anfangen und sich neu in Ihren persönlichen Konferenzraum einwählen.


Können Teilnehmer vom Handy aus an den Konferenzen teilnehmen?

Ja, der Konferenzraum ist sowohl vom Festnetz als auch vom Handy erreichbar. Auch vom Handy entstehen Ihnen nur die Verbindungskosten* in das deutsche Festnetz und keine Extragebühren. Kunden mit Flatrate-Tarifen in das deutsche Festnetz zahlen für die Verbindung zur Konferenz keine Extrakosten.


Können Teilnehmer aus dem Ausland an einer Konferenz teilnehmen?

Ja, auch Teilnehmer aus dem Ausland können Ihren Konferenzraum erreichen. Auch hier entstehen jeweils nur die Verbindungskosten* in das deutsche Festnetz und keine Extragebühren.


Wie sicher sind meine Zugangsdaten?

Sie erhalten von freeTelco Ihre persönliche Telefonnummer und den Zugangscode. An wen Sie die Telefonnummer von Ihren Konferenzraum und den Zugangscode weitergeben, können Sie frei entscheiden. Dritte haben keinen Zugang zur Konferenz.


Wie lange ist meine Telefonnummer /der Zugangscode für den Konferenzraum gültig?

Ihre persönliche Telefonkonferenznummer, sowie Ihr Zugangscode stehen Ihnen vier Wochen ab Bereitstellung zur Verfügung und verlängert sich automatisch nach jeder Nutzung um weitere vier Wochen. Wenn Sie vier Wochen Ihren Konferenzraum nicht genutzt haben verfallen Ihre Daten und werden in unserem System gelöscht. Sollten Sie irgendwann wieder einen Konferenzraum benötigen, müssen Sie einfach einen neuen Telefonkonferenzraum anfordern und erhalten dann wieder neue Zugangsdaten.


Ich möchte gerne zwei Konferenzräume mit einer E-Mail-Adresse beantragen, geht das?

Wenn Sie zwei Konferenzräume benötigen (einmal vielleicht für den Verein und einmal beruflich), brauchen Sie die Registrierung nur zwei Mal durchzuführen. Sie erhalten dann eine weitere Bestätigungsmail mit einer Telefonnummer und dem dazugehörigen Zugangscode.


Wenn die Buchung meines Konferenzraums nicht unmittelbar bestätigt wird, gibt es dann ein technisches Problem und was kann ich tun?

In Stoßzeiten kann es kurzfristig schon mal zu Engpässen kommen, aber sobald wieder Rufnummern zur Auslieferung bereit stehen, werden diese automatisch per Mail verschickt.


Was kann ich machen, wenn ich meinen Zugangscode verliere?

Wenn Sie Ihren Zugangscode verloren haben, können Sie unten auf der Seite auf Zugangsdaten vergessen klicken.


An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Probleme habe?

Wenn Sie Fragen, Probleme oder Anregungen haben, erreichen Sie uns über unser Kontaktformular.


Wie viele Konferenzräume kann ich unter einer E-Mail Adresse buchen?

Sie können pro E-Mail Adresse maximal fünf Konferenzräume buchen.


*allgemeine Verbindungskosten in das deutsche Festnetz laut Gesprächstarifs Ihres Anbieters, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz