Webhosting- und Webmacher Podcast Episode 70: Ergebnisse der goneo-Webseitenbetreiberstudie 2019 (erster Teil)

(Bild von mohamed Hassan auf Pixabay)

goneo Webhosting- und Webmacher Podcast, Episode 70

Über 380 Webseitenbetreiber haben sich an einer Online-Umfrage beteiligt, zu der wir im April 2019 eingeladen haben.

Uns ging es darum, zu erfahren, welche Chancen die Webseitenbetreiber ihrer Site in Zukunft einräumen, was sie von ihrer Website erwarten und welche Herausforderungen sich stellen.

Wir zerlegen den Ergebnisbericht im Podcast in zwei Teile. Teil 1 des Ergebnissberichts unserer Onlinestudie dreht sich um Erwartungen und Einschätzungen der Webseitenbetreiber, was die nähere Online-Zukunft angeht.

  • Erfahrene Webmaster
    Etwa die Hälfte sagte, dass sie 2 bis 5 Sites betreuen bzw. betreiben. Sehr viele gaben an, das auch schon seit 5 Jahren oder länger zu machen, mehr als 70%.
  • Seitentypen und Ziele
    Es dominiert die Corporate Site als Webseitentyp. Den meisten Betreibern geht es darum, im Web gefunden zu werden und die Bekanntheit zu erhöhen.
  • Bedeutung der eigenen Website
    60% gaben an, die Website sei ihnen persönlich wichtig oder sehr wichtig.

Weitere Ergebnisse mit mehr Details und Grafiken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.