Ein Tool für die vielen SEO Prozesse

Nehmen wir an, Sie haben ein goneo Homepage-Paket gebucht, Sie haben „großartigen Content“ bereitgestellt (das ist das, was  Matt Cutts von Google immer predigt) und auch viel in die „Nutzererfahrung“ investiert.  Doch dank Google Analytics oder Piwik (in den clickStart Tools bei goneo zu finden) wissen Sie, dass nur einige Hundert Besucher pro Monat Ihre Site besuchen. Viel zuwenig, um an eine Monetarisierung über Affiliate Programme oder Werbeeinblendungen nachzudenken. Was also sollte könnte man tun?

Auch der Geschäftsinhaber dürfte schnell frustriert sein, wenn sich die Investitionen in ene Website – egal ob man diese selbst erbringt oder jemanden beauftragt – nicht rechnen. Tatsache ist, es gibt Milliarden von Webseiten.  Selbst für Suchbegriffe, die man eher für exotisch halten würde, liefert Google oft mehrere zehntausend Treffen.  Wie also soll man es schaffen, der eigenen Seite zu genug Sichtbarkeit zu verhelfen, um wirklich auf der ersten Suchergebnisseite zu stehen, damit User per Suchmaschine auf der Seite landet? Man kann sich die Platzierung kaufen. Google Adwords ist eine Möglichkeit dafür oder man optimiert seine Seite, um sie möglichst „suchmaschinenfreundlich“ zu gestalten. So gibt es Dinge, die man direkt auf der Seite tun kann – „on page“ nennen das die SEO-Fachleute – , andere Möglichkeiten bieten sich im Umfeld. Entsprechen spricht man dann von „off page“-Optimierung.
Ernsthafte Webprojekte kommen ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht mehr aus. Die Prozesse, die man fortwährend durchlaufen muss, um möglichst optimale Ergebnisse zu erzielen, sind vielfältig. In letzter Zeit sind einige Tools auch für Freiberufler und selbständige Webdesigner erschwinglich geworden.

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